Seit mehr als 15 Jahren unterstützt die MediaCom das SOS Kinderdorf in Pinkafeld zu Weihnachten mit einem Weihnachtsgeschenk für jedes einzelne Kind. Koordiniert wird das Weihnachtswunder auch heuer wieder von unserer Kollegin Barbara Würstl, die diesmal bei der Übergabe mit dabei war.

Wie sie das empfunden hat, könnt ihr hier in Ihrer Erzählung nachlesen:

Jedes Jahr im November flattern die Wünsche der Kinder zu uns ins Office. Vor Corona haben wir diese selbst eingekauft und dann an einem geselligen Nachmittag im Dezember gemeinsam in der Agentur mit Keksen und Weihnachtsmusik verpackt. Anschließen wurden die Geschenke von Christian, unserem Facility Manager, persönlich nach Pinkafeld gebracht und übergeben.

Da dies nun das zweite Mal nicht möglich war, mussten wir den Großteil der Geschenke, wie auch schon im Vorjahr, online bestellen und diese gleich direkt ins Kinderdorf liefern lassen. Einen Teil jedoch haben wir aber wieder selbst besorgt und hier im Büro eine kleine Packstation eröffnet. 128 Kinder (ihr könnt die A3-Excel-Wunschliste am Foto sehen!) werden heuer am 24.12. wieder ein Geschenk von uns bekommen!!

Unsere MediaCom Weihnachts-Packstation

Gestern ging es dann auch endlich ins SOS-Kinderdorf.

Seit über 15 Jahren macht sich Christian vor Weihnachten auf den Weg über den Wechsel, um die Geschenke dort abzuliefern. Gestern durfte ich mitkommen:

Nach einer sehr gemütlichen und kurzweiligen gemeinsamen Autofahrt mit herrlich sonnigem Blick auf den Schneeberg und ausgesprochen guter Unterhaltung (Christian und ich kennen nun unsere jeweiligen Weihnachtsbräuche, die lustigsten sowie auch anstrengendsten Familienmitglieder und auch sonst noch so manche Details aus unserem Alltag) fuhren wir in Pinkafeld von der Autobahn ab.

Einmal links abgebogen und es eröffnet sich eine hügelige kleine Siedlung mit bunt geschmückten kleinen Häusern. Ich hab gestaunt: Das Kinderdorf ist wirklich ein Kinderdorf! Ein freundlicher Ort.

Eine kurze Weile mussten wir noch im Auto sitzen bleiben. Christian (mit jahrelanger Nikolaus-Darsteller-Erfahrung) erspähte sofort die herannahende Kindergartengruppe auf Waldspaziergang, die unsere Packerl natürlich auf keinen Fall sehen durften.

Ruth Görtler von der Freiwilligenkoordination empfing uns dann aber bald mit Kaffee und Keksen. Wir erfuhren von ihr so einiges über die Krisenarbeit dort, die besonders im Lockdown, aber auch in der Zeit vor Weihnachten gefragt ist. Nicht nur schöne Geschichten. Etwas dort lassen können, hat sich gut angefühlt.

Für unsere Geschenke bekamen wir bereits auch ein paar Dankeskarten. Die von Mert ist natürlich mein persönlicher Favorit! 😊

Danke MediaCom – Danke Omid – ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass das eine wirklich gute Sache ist!

Mit dieser Weihnachtsgeschichte möchte ich euch allen ein frohes Fest wünschen.

Lasst es euch gut gehen!

Alles Liebe

Babsi W.