Wir alle wissen, dass Technologien immer wichtiger für den Marketing- und den Unternehmenserfolg sind. Selbst in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wie jetzt, werden gleichbleibend hohe oder sogar noch steigende Investitionen in Technologieprojekte erwartet. Aber wie implementiert man die Technologien so, dass sie wirklich Nutzen stiften und Wachstum generieren?
Über alle Branchen hinweg sind digitale Technologien der Wachstumstreiber Nummer 1 und das nicht erst seit heute. Aber bevor wir jetzt die Erfolge von anderen feiern, stellen wir uns doch selbst die Fragen, die Marketeers bewegen:
- Haben wir die richtigen Martech-Technologien implementiert, die heute und auch noch in fünf Jahren die Kommunikation und die Unternehmensentwicklung absichern?
- Nutzen wir Daten richtig, um unterschiedlichen Zielgruppen anzusprechen?
- Wie funktioniert das mit der Automatisierung? Sparen wir dadurch schon Zeit und Geld?
Um unseren Kund*innen dabei zu helfen ihr digitales Glück zu finden, haben wir bei MediaCom nicht nur die wichtigsten Hebel für eine erfolgreiche digitale Transformation in den Fokus genommen, wir haben auch die passenden Spezialist*innen in einem Team versammelt.
Seit nunmehr einem Jahr arbeiten am Wiener Standort neun erfahrene „Über-den-Tellerrand-Blicker*innen“ gemeinsam mit unseren Kund*innen an den fünf As:
Architektur, Audience, Activation, Analytics und Automation.
Hinzu kommt ein internationales Netzwerk an Data- und Techspezialist*innen, exklusive Kooperationen mit Vermarktern und Techanbietern sowie nicht zuletzt ein Datenschatz, der für eben diese digitale Evolution aktiviert wird.
Das geht weiter als einzelne Kampagnen oder mediale Strategien – wir helfen unseren Kund*innen ihr Marketing auf die Kund*innenbedürfnisse von morgen vorzubereiten und digitale Erlebniswelten zu schaffen, die echtes Wachstum erzeugen.
Und weil das nicht nur leere Worte sind, sondern wir halten was wir versprechen, stellen wir Ihnen in unserer aktuellen Beitragsreihe reale Cases vor und zeigen, wo Sie schon heute ansetzen können, und was passiert, wenn Sie nichts tun. Sein Sie gespannt!
Sollten Sie jedoch in der Zwischenzeit schon brennende Fragen unter Ihren Fingernägeln haben, zögern Sie nicht unsere Spezialist*innen zu kontaktieren: kati.foerster@mediacom.com
Titelbild Credits: MediaCom | Fotograf: Daniel Schaler