„Best of 2020“ – Die IMPACT Jahressieger wurden prämiert. Auch heuer gingen die begehrten IMPACT Jahres-Awards an die besten Außenwerbe-Kampagnen des Vorjahres. Neben den Top 3 wurden auch die Gewinner in den Kategorien „Regio“ und „Sujet“ ausgezeichnet.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde auch heuer, aus gegebenem Anlass, auf eine größere Veranstaltung verzichtet. Stattdessen wurden die Preise individuell im kleinen Rahmen überreicht. Ob bei einem gemütlichen Mittagessen, bei einem Besuch in der Firmenzentrale oder in einer hauseigenen Filiale. Der guten Laune tat dies keinen Abbruch.

2. Platz: Magenta

Der zweite Platz wird zum zweiten Mal in Folge durch denselben Gewinner belegt: Magenta konnte sich wie 2019 auch 2020 wieder über den IMPACT-Award in Silber freuen.

V.l.n.r.: Marcus Zinn (Director Sales EPAMEDIA), Caroline Mara Philippi (Client Service Manager MediaCom), Nina Mack (Senior B2C Brand Manager Magenta Telekom), Tanja Sourek (Vice President Brand & Marketing Communications Magenta Telekom), Omid Novidi (CEO MediaCom). © EPAMEDIA

Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications bei Magenta Telekom, nahm als Nachfolgerin von Thomas Mayer den Award sozusagen stellvertretend in Empfang.

„Mit Magenta wurde eine große neue Marke aufgebaut, die ganz klar für Breitband-Internet, TV und Mobilfunk steht. Hier wurde von meinem Vorgänger Thomas Mayer ein super Job gemacht. Mein Team und ich schreiben jetzt das nächste Kapitel in der Markenentwicklung. Im Fokus steht der Kundennutzen der Produkte.“

Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications

Auch die betreuende Agentur MediaCom bekam eine Auszeichnung:

Die Trophäe wurde Omid Novidi (CEO MediaCom) und Caroline Mara Philippi (Client Service Manager MediaCom) überreicht. Beide zeigten sich gemeinsam mit dem ganzen Team erfreut über den EPAMEDIA IMPACT Award 2020 für ihren Kunden Magenta: „Es ist immer großartig, wenn die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen, Vermarkter*innen und Agenturen über ein gesamtes Jahr ausgezeichnet wird. Der hohe Recall und Impact der Magenta Kampagnen bestätigt uns darin, dass sich die Arbeit des Teams in einem durchaus herausfordernden Jahr mehr als gelohnt hat. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren allen Mitwirkenden!“