Die digitale Werbung befindet sich inmitten einer radikalen Transformation. Cookiebasierte Technologien verlieren an Bedeutung, denn spätestens mit Beginn 2022 sollen Cookies, und damit die Essenz von datengetriebenem Marketing wie wir es heute kennen, verschwinden. Doch was tritt an ihre Stelle und welche Konsequenzen hat das für Ihr digitales Marketing?

Diese Frage stellen sich in diesen Tagen nicht nur viele werbetreibende Unternehmen, sondern auch zahlreiche Technologieanbieter, die um neue Standards und Lösungen im Markt ringen. Da geht es um Data Clean Rooms, CDPs und DMPs, Universal IDs, Machine Learning und vieles mehr.

MediaCom war von Anbeginn aktiver Player in diesem Spiel. Wir entwickeln, testen, lernen und tauschen uns dazu mit den unterschiedlichsten Spezialist*innen aus, mit dem Ziel Sie optimal in eine cookielose Zukunft zu begleiten.

Wir analysieren welche Auswirkungen ein Wegfall bzw. eine Reduktion von Cookies auf Ihren Kommunikationsplan hat. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Alternativen und setzen diese auch um.

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung:
Entweder Sie sprechen mit dem/ der Kundenberater*in Ihres Vertrauens oder kontaktieren uns einfach direkt über cookieless@mediacom.com

Und für all jene, die gleich „loslesen“ möchten, gibt es mit einfachem Klick HIER unseren POV zur Road to Cookieless mit allen Hintergründen, Konsequenzen und einigen vielversprechenden Technologien, die wir im Auge haben.