Nicht erst seit Covid-19 ist eCommerce wichtig. Menschen lassen sich im Internet inspirieren, sie suchen nach Produktinformationen & -rezensionen und nicht zuletzt: sie kaufen. Und das immer mehr und mehr. Das betrifft nicht nur die Ausgaben jedes Einzelnen für Onlinekäufe, sondern auch die wachsende KäuferInnenschicht. Kaum jemand hat noch nie online gekauft.

Noch vor ein paar Jahren nahm man an, eCommerce betreffe nur oder vor allem Branchen wie Mode oder Entertainment. Spätestens heute wissen wir: Es gibt kaum ein Produkt, das online nicht gekauft werden kann.

Klarer Platzhirsch ist hier amazon: Bereits jede zweite Produktsuche startet direkt auf amazon und führt – anders als über generische Suchmaschinen – viel häufiger zum Kauf. Dennoch ist eine Präsenz auf amazon nicht die Antwort für jeden, begibt man sich damit doch in eine Abhängigkeit, die nicht zu unterschätzen ist. Gleichzeitig lässt sich nicht ignorieren, dass die Bedeutung eigener Webshops in der Customer Journey abnimmt.

Wie also sollen sich Unternehmen heute mit ihrem Angebot positionieren? Müssen eCommerce Strategien in diesen Zeiten neu gedacht werden? Und was ist das überhaupt, eine eCommerce-Strategie?

Wir haben uns mit den besten Köpfen in unserem lokalen und internationalen Netzwerk ausgetauscht und ein umfassendes eCommerce-Angebot für Sie entwickelt, das ihren Bedürfnissen Rechnung trägt:

  • Wir generieren ganz neue Insights für Sie
  • Wir aktivieren die richtigen Zielgruppen entlang der individuellen Entscheidungs-prozesse Ihrer KundInnen
  • Wir sorgen dafür, dass Sie auf den richtigen Plattformen präsent sind
  • Wir integrieren Innovationen genau dort, wo sie Mehrwert generieren

Unsere Verantwortung als Kommunikationsagentur hört nicht bei der Reichweite oder beim Klick auf – Wir begleiten Sie in Ihrem Wachstum!
Für uns ist es nicht genug Ihren Webshop oder Ihren amazon Auftritt zu analysieren und zu bewerten – Wir optimieren den Webshop, wir produzieren passende Inhalte für Ihren amazon Auftritt und wir aktivieren die richtigen Audiences auf den unterschiedlichen Plattformen.

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